cosori lite test

COSORI Lite Heißluftfritteuse im Test: Ideal für kleine Haushalte?

109,99 €

COSORI entwickelt unserer Meinung nach die besten Heißluftfritteusen. Auch diesmal haben sie mit der Lite Version ein erstklassiges Gerät auf dem Markt gebracht. Es ist kompakt und sieht in jeder Küche modern aus. Perfekt für einen zwei Personen-Haushalt.

Technische Daten

  • Leistung: 1.500 Watt
  • Fassungsvermögen: 800g
  • Gewicht: 4,4kg
  • Besonderheiten: Temperatur bis 230°C, WLAN Anbindung

Vorteile

Nachteile

Für Amazon exklusiv hat COSORI ihren schicken Lite Airfryer* herausgebracht und bietet für einen geringen Preis ein modernes Aussehen sowie eine App-Anbindung. Mit 1.500 Watt Leistung ist es nicht zu knapp bemessen und eine Packung Pommes passt in dem Frittierkorb locker herein. Das Bedienfeld ist modern auf der Oberseite angebracht und bietet 4 Automatikprogramme. Weiterhin kann man die Heißluftfritteuse vorheizen und Essen im Anschluss warmhalten. Der Shake Reminder wurde ebenfalls beibehalten. Bis auf das Einschalten kann man sämtliche Steuerungen auch über die App vornehmen. Das ist besonders praktisch, wenn man mal nicht in der Nähe ist. Übrigens kann man die Temperatur bis zu 230°C regeln, wodurch ein krosses Geschmackserlebnis versprochen wird.

COSORI Lite Airfryer 3,8L - Die Verarbeitung und Handhabung

cosori lite testMein Testgerät kam blitzschnell schon am nächsten Werktag unbeschädigt an. Im Lieferumfang enthalten ist eine durchdachte Bedienungsanleitung, ein Rezeptheft und die Crisper-Platte. Auf den ersten Blick macht die Verarbeitung einen sehr hochwertigen Eindruck. Trotz Plastik wirkt das Design modern und jugendlich. Die orangen Elemente machen echt was her. Das Einlegeblech sitzt dank Gummifüßen auch fest im Korb und wackelt beim Wenden nicht. Per App kann man zudem viel mehr Rezepte abrufen. Generell ist die Handhabung mehr als optimal. Das Gerät ist leicht und wirkt nicht klobig. Man kann es einfach verstauen und an seinem Platz stellen. Für bis zu 2 Personen ist das ideal.

Frittieren mit der COSORI 4,7L L501 Heißluftfritteuse: Der Praxistest

cosori lite praxistestNun bin ich gespannt, wie sich diese COSORI Lite Heißluftfritteuse* im Vergleich zu den Top-Modellen verhält. Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch: Ich fange mit einer simplen Portion Pommes an und drücke noch vorher auf die Preheat Taste. Nachdem Piepton wird das Gargut eingefüllt und es kann mit dem Fries Programm losgehen. Bei ca. 7min werden wir ans Wenden erinnert, was wir natürlich auch gemacht haben. Rund 15 soliden Minuten benötigte diese COSORI zum Frittieren einer Ladung Pommes. Das Ergebnis ist wie zu erwarten ausgezeichnet. Von außen sind die Kartoffeln knackig knusprig und innen fluffig. Der Geschmack ist dank weniger Fett schön kartoffelig.

Bei voller Beladung ist die COSORI 5,5L bei der gleichmäßigen Zubereitung ein Ticken besser. Nichtsdestotrotz ist uns auch das Backen von Muffins oder Chicken Wings braten mühelos gelungen. Sowohl die Geräusch- als auch Hitzeentwicklung hielt sich absolut in Grenzen.

Reinigung bei der COSORI L501 Heißluftfritteuse

Genau wie bei den anderen COSORI Top-Modellen fällt auch hier die Reinigung leicht. Die entnehmbaren Teile sind komplett spülmaschinenfest und dank Antihaft-Beschichtung auch einfach zu reinigen. Hier hat COSORI wieder mal eine exzellente Arbeit geleistet.

COSORI L501 4,7L Heißluftfritteuse Testfazit

Wem die COSORI Heißluftfritteuse XXL bereits gefallen hat, aber diese einem viel zu groß sind, darf sich auf diese Lite Fritteuse freuen. In der Realität fallen die Abmaße praktisch kompakt aus und das Fassungsvermögen ist für normale Portionen absolut ausreichend. Insgesamt ist die Heißluftfritteuse sehr gut verarbeitet und macht einen langlebigen Eindruck. Die App Anbidung ist leider nur eine nette Spielerei.

COSORI Lite Heißluftfritteuse 3.8L,7 Multifunktionen,...*
  • 【Essen in Weniger Zeit perfektioniert】 Der beste Freund Ihrer Küche für schnelle, schmackhafte und gesunde Mahlzeiten; Mit Kochgeschwindigkeits-Upgrade ermöglicht die COSORI Lite Temperaturen von bis zu 230°C; Sie gart bis zu 30 Prozent schneller als das COSORI Premium, sodass sie weniger Zeit und weniger Energie verbraucht
  • 【Gesünder Leben—Köstlichkeit ohne Öl】Erleben Sie dieselbe knusprige Konsistenz wie bei traditionellen Fritteusen, jedoch mit beeindruckenden bis zu 97 Prozent weniger Ölverbrauch; Dank der COSORIs einzigartige thermoIQ-Technologie und der MAX Temperatur 230℃ werden die Kochergebnisse noch knuspriger; Außerdem verfügt sie über eine Shake-Funktion(Signalton) für gleichmäßigeres Garen

*Letzte Aktualisierung am 14.07.2024 / Affiliate Links